Zukunftsplan

Liebe Niederkasselerinnen und Niederkasseler,

es ist kein einfaches Jahr für uns alle. Corona hat unser normales Leben wie eine Welle von heute auf morgen weggespült. Wir standen vor großen persönlichen Herausforderungen und Fragen. Wie geht es mit meinem Arbeitsplatz weiter? Wann kann ich mein Lokal wieder aufmachen? Wo bringe ich meine Kinder unter, damit ich weiterarbeiten kann? Helmut Schmidt hat mal gesagt, „Charakter zeigt sich in der Krise“. Und es freut mich zu sagen, die Niederkasseler haben Charakter gezeigt. Hilfsaktionen, wie die Nachbarschaftshilfe Niederkassel, „Es ist noch Suppe da“ oder die Verteilung von Brötchen am Sonntag, sind Beispiele für den Zusammenhalt in unserem Niederkassel.

Doch Krisenzeiten erfordern einen klaren Weitblick, denn wer jetzt nicht an die Zukunft denkt, für den wird die Zukunft grau bleiben. Genau jetzt brauchen wir Investitionen und Innovationen. Unser Zukunftsplan Niederkassel am Rhein ist vor Corona entstanden, aber stellt genau diese zwei Punkte in den Mittelpunkt. Uns Sozialdemokraten ist klar, Niederkassel kann mehr.

Die täglichen Staus dürfen nicht nur in Corona-Zeiten wegfallen, sondern immer.

Die Geschäfte und Angebote vor Ort müssen unterstützt werden – #SupportyourLocals – nicht nur in Corona-Zeiten.

Die Vereine, die das Leben in Niederkassel so lebenswert machen, verdienen unseren Dank und unsere Unterstützung.

Das Verweilen am Rheinufer ist nicht nur in Corona-Zeiten erholsam, sondern jeden Tag.

Niederkassel kann und ist mehr. Wir sind Niederkassel am Rhein.

Unsere Ideen, wie Niederkassel zu Niederkassel am Rhein wird, haben wir in unserem Zukunftsplan festgehalten. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung.

 

Hier geht es zum kompletten Wahlprogramm als PDF-Dokument:

Wahlprogramm: Zukunftsplan Niederkassel am Rhein

 

Was gibt es noch?

Was sind denn die Kernpunkte der SPD – jetzt hier klicken

Ich will die Argumente hinter den Ideen lesen – hier klicken.

Ich will was über den Bürgermeisterkandidaten lesen – hier klicken.