Übersicht

Meldungen

Aktuelle Anfragen

  * Unterstützung für unsere Wasserretter *   * Umsetzung des städtischen Medienentwicklungsplans *   * Schülerbeförderung in Zeiten von Corona *   * Stadtbahn trotzt Autobahn *…

SPD-Bürgerstammtisch – wieder per Videokonferenz

Der SPD-Stammtisch im November muss wieder per Videokonferenz stattfinden. Wie jeden 2. Dienstag im Monat, dieses Mal am 10. November, ab 19.00 Uhr sind wieder alle Interessierten, ob mit oder ohne Parteibuch eingeladen, um sich ungezwungen und ohne feste Tagesordnung…

SPD: Rheinquerung zerstört Niederkassel!

Die Vorstellung der Varianten für eine mögliche Rheinquerung muss alle Niederkasseler erschrecken – besonders in der Mitte und im Süden der Stadt.   Unsere Stadt könnte durch eine 6-spurige Autobahn durchschnitten werden! Während Lülsdorf nicht mehr im Mittelpunkt steht, sind…

SPD-Fraktion startet mit großer Kontinuität

Die Neuwahl des Fraktionsvorstandes – drei Wochen nach der Wahl – bot erneut Anlass zu großer Zufriedenheit: alle Posten wurden einstimmig gewählt. Fraktionsvorsitzender bleibt Friedrich Reusch. Sein Stellvertreter und gleichzeitig Fraktionsgeschäftsführer bleibt Matthias Großgarten. Zweite Stellvertreterin bleibt Gabriela Neidel. Kassierer…

SPD-Bürgerstammtisch in Mondorf

Der SPD-Stammtisch im Oktober findet in Mondorf statt. Unter Beachtung der CORONA-Regelungen geht es zum Ristorante Pizzeria Da Franco, Johannesstraße 20, Mondorf. Wie jeden 2. Dienstag im Monat, dieses Mal am 13. Oktober, ab 19.00 Uhr sind wieder alle Interessierten,…

Wahl des Integrationsrates

Wir gratulieren allen 6 gewählten Vertreterinnen und Vertretern zur Wahl in den Integrationsrat. Jede kandidierende Liste ist jeweils mit 2 Personen vertreten. Ganz besonderer Glückwunsch geht an Rebeca Großgarten und Aziz Cöcelli, die für die von der SPD unterstützten „Internationalen…

Vereinsempfang 2020: Halle für ALLE

Auch in diesem Jahr stand der Vereinsempfang der SPD Niederkassel trotz CORONA-Virus wieder auf der Tagesordnung. Wir haben die mittlerweile zur Tradition gewordene Idee des Austausches untereinander erneut fortgesetzt. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Themenschwerpunkt des Abends war…

SPD-Kleiderlädchen öffnet endlich wieder

Das Team des SPD-Lädchens teilt mit, dass das Lädchen nach vielen Monaten der CORONA-bedingten Schließung ab 29. September wieder öffnet. Die Lädchen-Damen freuen sich, dass eine Öffnung unter CORONA-Bedingungen wieder möglich ist. Die Öffnung des Lädchens erfolgt unter Beachtung und…

SPD-Bürgerstammtisch in Lülsdorf

Der SPD-Stammtisch im September findet in Lülsdorf statt. Unter Beachtung der CORONA-Regelungen und hoffentlich im Freien, wenn das Wetter es zulässt, geht es zu Jorgo zur ‚Taverne Samos’, Lülsdorf, Berliner Str. 25a. Wie jeden 2. Dienstag im Monat, dieses Mal…

Stadtbahn statt Autobahn – beides geht sowieso nicht

Seit Jahren wird diskutiert, ob es eine Autobahnbrücke, eine Stadtbahnbrücke oder gar beides im Bereich von Niederkassel geben soll. Jetzt hat der NRW-Verkehrsminister nochmal bestätigt: Eine Kombination von Stadtbahn und Autobahn ist aufgrund der verschiedenen Anforderungen an die Trasse nicht…

Informationen zur Briefwahl

Deswegen braucht Niederkassel eine starke SPD: • Stadtbahn statt Autobahn • Rheinufer zum Verweilen • Soziale Klimakommune • Gute kostenfreie Kitas • Stadtsache Wohnen • Vernetzter Verkehr • Niederkassel-App • Halle für ALLE…

SPD lädt wieder ein zur ‚Tour kommunal’

Auch in diesem Jahr findet wieder die traditionelle ‚Tour kommunal’ statt. In diesem Jahr unter dem Motto ‚Auf dem Pfad unseres SPD-Zukunftsplans’ Interessierte Bürgerinnen und Bürger können wieder an einer Rad-Tour durch Niederkassel teilnehmen – unter sachkundiger Führung von SPD-KommunalpolitikerInnen.

Corona – Mit Plan aus dem Virus

Liebe Niederkasselerinnen und Niederkasseler, Corona hat für viele von uns Einschnitte bedeutet. Wir standen vor großen persönlichen Herausforderungen und Fragen. Wie geht es mit meinem Arbeitsplatz weiter? Wann kann ich mein Lokal wieder aufmachen? Wo bringe ich meine Kinder unter,…

SPD-Bürgerstammtisch in Uckendorf

Der SPD-Stammtisch im August findet wieder in der alten Form statt – unter Beachtung der CORONA-Regelungen und hoffentlich im Freien, wenn das Wetter es zulässt. Dieses Mal geht es nach Uckendorf in das Golfclubhaus „La Terazza“, Heerstr 2. Wie jeden…