Sachkundige Bürgerinnen und Bürger

Sachkundige Bürgerinnen und Bürger nehmen an Ausschusssitzungen teil, beraten die Ratsmitglieder und sind zudem stimmberechtigt. Sie sind ehrenamtlich tätig. Das heißt, wenn andere Feierabend machen, nehmen sie an Sitzungen teil und arbeiten daran, Niederkassel zu gestalten.

Stellvertretendes Mitglied im Verkehrs-/Planungsausschuss & Bauausschuss

Hans-Gerd Bansemer

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport & Soziales | Ordentliches Mitglied im Integrationsrat | Stellvertretendes Mitglied im Verkehrs-/Planungsausschuss, Bauausschuss & Ausschuss Schulzentrum

Aziz Cöcelli

Ich heiße Aziz Cöcelli, bin 26 Jahre alt und als Lehrer tätig. Als Kaaßeler Jung – aufgewachsen in Lülsdorf und Ranzel – freut es mich, Kommunalpolitik machen zu können. Meine…

Stellvertretendes Mitglied in den Betriebsausschüssen Stadtwerke & Abwasserwerk, Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Soziales

Heinz Dähmlow

Mein Name ist Heinz Dähmlow, bin ledig und 62 Jahre alt. Seit meiner Geburt lebe ich in der Stadt Niederkassel im Ortsteil Rheidt. Im Dezember 2012 trat ich der SPD…

Ordentliches Mitglied im Bauausschuss | Stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss

Hilmi Elmas

Mein Name ist Hilmi Elmas (47), bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Nach meiner Ausbildung zum Chemikanten bildete ich mich zum Industriemeister in Chemie weiter. Fast ein Jahrzehnt bin…

Ordentliches Mitglied im Jugendhilfeausschuss & Integrationsrat | Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport & Soziales

Rebeca Großgarten

Ich bin Rebeca Großgarten (28), verheiratet und Mutter eines Sohnes. Als Kindertagesstättenleitung konnte ich bereits bei unterschiedlichen Trägern, in verschiedenen Positionen, einen guten Einblick in die Arbeit von Kindertagesstätten gewinnen.

Stellvertretendes Mitglied im Verkehrs-/Planungsausschuss & Bauausschuss

Günther Heubaum

Ordentliches Mitglied im Bauausschuss | Stellvertretendes Mitglied im Verkehrs-/Planungsausschuss

Martin Jablonski

Ich bin Martin Jablonski (45), verheiratet und geboren in Salzgitter Bad. Als gelernter Industriekaufmann und selbstständiger Handelsvertreter, bin ich zur Zeit bei einem Paketdienstleister am Köln/Bonner Flughafen beschäftigt und biete…

Stellvertretendes Mitglied in den Betriebsausschüssen Stadtwerke & Abwasserwerk

Reinhold Kulow

Ordentliches Mitglied im Umweltausschuss | Stellvertretendes Mitglied im Verkehrs-/Planungsausschuss

Dr. Rolf-Günter Meißner

Stellvertretendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss & im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport & Soziales

Ilse Mutke

Stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss, in den Betriebsausschüssen Stadtwerke und Abwasserwerk & im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Soziales

Mario Napoli

Mein Name ist Mario Napoli (43). Ich bin verheiratet und Vater von drei Töchtern. Niederkassel liegt mir sehr am Herzen. In Lülsdorf bin ich in die Grundschule gegangen. Am städtischen…

Ordentliches Mitglied im Verkehrs-/Planungsausschuss | Stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss & in den Betriebsausschüssen Stadtwerke & Abwasserwerk

Hubert Paulus

Ich heiße Hubert Paulus, bin 71 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne. Nach einer Lehre als Starkstromelektriker habe ich mich für den Polizeiberuf entschieden. Diesen Beruf habe ich,…

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport & Soziales

Elke Reusch

Stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss, Verkehrs-/Planungsausschuss & in den Betriebsausschüssen Stadtwerke & Abwasserwerk

Kai Rübhausen

Ich bin Kai Rübhausen (29), verheiratet und Papa zweier Kinder. Als Angestellter in einem großen Logistik Unternehmen am Köln/Bonner Flughafen bin ich jeden Tag mit Problemen auf der ganzen Welt…

Ordentliches Mitglied im Verkehrs-/Planungsausschuss | Stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss

Thomas Ruwwe

Ordentliches Mitglied in den Betriebsausschüssen Stadtwerke & Abwasserwerk | Stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss & im Verkehrs-/Planungsausschuss

Jürgen Schulz

Von 1979 bis 2018 gehörte ich dem Stadtrat an. In der Zeit von 1984 bis 1989 war ich erster ehrenamtlicher Bürgermeister, danach 15 Jahre stv. Bürgermeister in unserer liebens- und…