Sachkundige Bürgerinnen und Bürger

Sachkundige Bürgerinnen und Bürger nehmen an Ausschusssitzungen teil, beraten die Ratsmitglieder und sind zudem stimmberechtigt. Sie sind ehrenamtlich tätig. Das heißt, wenn andere Feierabend machen, nehmen sie an Sitzungen teil und arbeiten daran, Niederkassel zu gestalten.

Ordentliches Mitglied in den Betriebsausschüssen Stadtwerke & Abwasserwerk, im Bauausschuss & Seniorenbeirat. Stellvertretendes Mitglied im Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss.

Hans-Gerd Bansemer

Vorsitzende im Integrationsrat und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport & Soziales

Catherine Collin

Stellvertretendes Mitglied im Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss

Günther Heubaum

Stellvertretendes Mitglied im Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss

Volker Hunger

Stellvertretendes Mitglied in den Betriebsausschüssen Stadtwerke & Abwasserwerk

Reinhold Kulow

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport & Soziales

Ilse Mutke

Stellvertretendes Mitglied im Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss

Dr. Rolf-Günter Meißner

Ordentliches Mitglied im Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss. Stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss und Jugendhilfeausschuss

Christina Neidel

Ich bin Christina Neidel (20), sachkundige Bürgerin im Bauausschuss, Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Planung und stellvertretend im Jugendhilfeausschuss. Ich mache zur Zeit ein duales Studium zur Stadtinspektorin bei der…

Ordentliches Mitglied im Bauausschuss & Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss. Stellvertretendes Mitglied in den Betriebsausschüssen Stadtwerke & Abwasserwerk

Hubert Paulus

Ich heiße Hubert Paulus, bin 71 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne. Nach einer Lehre als Starkstromelektriker habe ich mich für den Polizeiberuf entschieden. Diesen Beruf habe ich,…

Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport & Soziales

Elke Reusch

Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport & Soziales

Rebeca Großgarten

Ich bin Rebeca Großgarten (28), verheiratet und Mutter eines Sohnes. Als Kindertagesstättenleitung konnte ich bereits bei unterschiedlichen Trägern, in verschiedenen Positionen, einen guten Einblick in die Arbeit von Kindertagesstätten gewinnen.

Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur & Soziales und in den Betriebsausschüssen Stadtwerke & Abwasserwerk

Valeska Rauchfuß

Ich heiße Valeska Rauchfuß (41), bin verheiratet und Mutter zweier Söhne. Als berufstätige Mutter weiß ich um die Problematik der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, deshalb ist für mich die…

Stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss

Kai Rübhausen

Ich bin Kai Rübhausen (29), verheiratet und Papa zweier Kinder. Als Angestellter in einem großen Logistik Unternehmen am Köln/Bonner Flughafen bin ich jeden Tag mit Problemen auf der ganzen Welt…

Ordentliches Mitglied in den Betriebsausschüssen Stadtwerke & Abwasserwerk

Jürgen Schulz

Von 1979 bis 2018 gehörte ich dem Stadtrat an. In der Zeit von 1984 bis 1989 war ich erster ehrenamtlicher Bürgermeister, danach 15 Jahre stv. Bürgermeister in unserer liebens- und…

Stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss & Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss

Nicole Woithon-Dornseif

Mein Name ist Nicole Woithon-Dornseif, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Als Journalistin und Unternehmerin bin ich viel unterwegs und liebe deshalb den Ausgleich in…