Ortsvereinsvorstand

Der Ortsvereinsvorstand bildet das Herzstück der SPD in Niederkassel. Er entwickelt und beschließt grundsätzliche politische Linien der SPD in Niederkassel. Außerdem wirbt und betreut er Mitglieder. Im Vorstand laufen politische Arbeit und Vereinsarbeit zusammen.

Wie in jedem Verein organisiert der Vorstand Feste, Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen, hinzu kommt die politische Öffentlichkeitsarbeit durch Infomaterialien, Infostände, Homepage und Social Media. In Wahlzeiten nominiert er die Stadtratskandidaten und organisiert den Wahlkampf.

Die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder geben gerne einen Teil ihrer Freizeit auf, um sich für die Sozialdemokratie in Niederkassel zu engagieren. Bei Fragen können Sie gerne Kontakt aufnehmen.

Vorsitzender

Matthias Großgarten

Mein Name ist Matthias Großgarten (Geboren 1990). Ich bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Niederkassel liegt mir sehr am Herzen. In Rheidt bin ich zur Grundschule gegangen, in Lülsdorf…

2. Vorsitzender

Prof. Friedemann Immer

Ich heiße Friedemann Immer (72) und wohne mit meiner Familie seit fast 40 Jahren in Rheidt. Als Musiker habe ich in vielen Konzertsälen in aller Welt gespielt, auch in Städten…

Kassierer

Martin Jablonski

Ich bin Martin Jablonski (45), verheiratet und geboren in Salzgitter Bad. Als gelernter Industriekaufmann und selbstständiger Handelsvertreter, bin ich zur Zeit bei einem Paketdienstleister am Köln/Bonner Flughafen beschäftigt und biete…

Beisitzer

Heinz Dähmlow

Mein Name ist Heinz Dähmlow, bin ledig und 62 Jahre alt. Seit meiner Geburt lebe ich in der Stadt Niederkassel im Ortsteil Rheidt. Im Dezember 2012 trat ich der SPD…

Beisitzerin

Rebeca Großgarten

Ich bin Rebeca Großgarten (28), verheiratet und Mutter eines Sohnes. Als Kindertagesstättenleitung konnte ich bereits bei unterschiedlichen Trägern, in verschiedenen Positionen, einen guten Einblick in die Arbeit von Kindertagesstätten gewinnen.

Geschäftsführer

Patrick Höver