SPD Niederkassel wirbt mit Plakataktion fürs Impfen

Corona ist kein Problem, um das sich nur die Bundespolitik kümmern sollte. Auch die SPD in Niederkassel und in Sankt Augustin möchte die Bürgerinnen und Bürger motivieren, sich impfen zu lassen. Aus diesem Grund gibt es derzeit eine gemeinsame Social-Media- und Plakataktion. Seit Anfang der Woche hängen die Plakate auch in Niederkassel. „Weil wir dich brauchen“, „Weil du unersetzlich bist“, ist auf den Plakaten zu lesen.

Daniel Gross, Vorstandsmitglied der SPD Sankt Augustin und Initiator der Kampagne, erklärt: „Die Idee entstand aus einer Hilflosigkeit und einem Ohnmachtsgefühl, als ich abends wieder die letzten Corona-Virus-Updates von Prof. Drosten hörte.“ Statt zu resignieren, stampfte er innerhalb weniger Tage die Plakat- und Social-Media-Aktion aus dem Boden.

Ebenso erschreckend wie Gross empfindet auch Matthias Großgarten, Vorsitzender des Ortsvereins der SPD Niederkassel, die Situation. Deshalb hat er die Aktion nach Niederkassel geholt. „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern in Niederkassel zeigen, dass sie uns wichtig sind und wir möchten die Menschen in unserer Stadt bitten, sich möglichst rasch impfen zu lassen. Wir sollten alle jede mögliche Anstrengung unternehmen, um die Pandemie in den Griff zu bekommen“.

Auch Denis Waldästl, Vorsitzender der SPD Sankt Augustin, vertritt diese Meinung:  „Der einzige Weg die Pandemie endlich in den Griff zu bekommen ist es eine hohe Impfquote zu erreichen, dies zeigen auch aktuelle Beispiele aus anderen Ländern wie Portugal und Spanien.“