Der SPD-Stammtisch im Oktober findet in Mondorf statt: im Restaurant Da Franco, Johannesstr. 20.
Wie jeden 2. Dienstag im Monat, dieses Mal am 12. Oktober, ab 19.00 Uhr sind wieder alle Interessierten, ob mit oder ohne Parteibuch eingeladen, um sich ungezwungen und ohne feste Tagesordnung zu versammeln und mit Mitgliedern des Stadtrates und des Ortsvereinsvorstandes aktuelle Themen der Kommunalpolitik und darüber hinaus zu diskutieren.
Die Bundestagswahl liegt hinter uns. Die Sozialdemokraten freuen sich über die Wahlerfolge. Gleichwohl stehen spannende Wochen bevor, bis klar ist, wer Bundeskanzler wird. Das ist auch Gesprächsstoff für einen Stammtisch.
Natürlich bleiben die kommunalen Themen auf der Tagesordnung. An erster Stelle: Die Zukunft der EVONIK. Belegschaft, Politik, Verwaltung und Bevölkerung wurden ohne Vorwarnung überrascht und geschockt.
Schulen und KITAs, Wohnen in Niederkassel, Leben in Niederkassel, Arbeiten in Niederkassel, Mobilität in Niederkassel, ein Rheinufer, dass zum Verweilen einlädt, sind die Kernthemen des für die nächsten Jahre entwickelten SPD-Zukunftsplans für Niederkassel. Diesen Plan gilt es für die Sozialdemokraten bekannt zu machen und in Angriff zu nehmen. Und die Rheinquerung und die Ethylen-Oxid-Produktion bieten weiterhin Gesprächsstoff für die Stammtisch-Runde.
Matthias Großgarten, Vorsitzender der SPD Niederkassel und stv. Bürgermeister und Friedrich Reusch, Fraktionsvorsitzender, wünschen sich wieder eine rege Teilnahme.
Dienstag, 12. Oktober 2021 ab 19.00 Uhr
Da Franco, Johannesstr. 20, Mondorf (an der Tennishalle)