SPD-Bürgerstammtisch – wieder per Videokonferenz

Der SPD-Stammtisch im Juni findet statt. Wie jeden 2. Dienstag im Monat, dieses Mal am 9. Juni, ab 19.00 Uhr sind wieder alle Interessierten, ob mit oder ohne Parteibuch eingeladen, um sich ungezwungen und ohne feste Tagesordnung zu versammeln und mit Mitgliedern des Stadtrates und des Ortsvereinsvorstandes aktuelle Themen der Kommunalpolitik und darüber hinaus zu diskutieren.

Soweit die monatliche Einladung. Aber Corona zwingt auch im Juni zu neuen Lösungen. Die Gaststätten sind zwar mittlerweile geöffnet. Aber die Abstandsregelungen behindern ein gemütliches Beisammensein erheblich. Der Mai-Stammtisch hat als Video-Konferenz ganz gut geklappt. Daher soll es auch im Juni wieder versucht werden. Wieder kein Kölsch, nichts zu essen, jeder bleibt zuhause. Aber miteinander reden, so SPD-Vorsitzender Matthias Großgarten, kann man ja trotzdem. Und da haben sich die Videokonferenzen als gute Möglichkeit herausgestellt. Persönlicher Kontakt und Bewirtung sind nur schwer zu ersetzen, so SPD-Fraktionschef Friedrich Reusch, aber in diesen Zeiten sind Alternativen gefordert und die gibt es.

Nähere Erläuterungen, um an dem Video-Stammtisch per ZOOM teilzunehmen, finden gibt es unter http://www.spd-niederkassel.de/

Die aktuelle Situation wird weiterhin durch Corona bestimmt. Schulen und der Kindertagessstätten sind ebenso aktuell wie die im September anstehende Kommunalwahl. Wohnen in Niederkassel, Leben in Niederkassel, Mobilität in Niederkassel sind die Kernthemen des für die nächsten Jahre entwickelten SPD-Zukunftsplans für Niederkassel und bestimmt ein Thema für die Stammtisch-Runde. Und auch die Rheinquerung und die Ethylen-Oxid-Produktion bieten Gesprächsstoff.

Matthias Großgarten, Vorsitzender der SPD Niederkassel und Bürgermeisterkandidat, und Friedrich Reusch, Fraktionsvorsitzender, wünschen sich wieder eine rege Teilnahme.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.